user_mobilelogo
  • Veranstaltungen

    • Zeitreise ins Mittelalter

      Borna. Ferienzeit ist Reisezeit. Doch muss der Urlaub immer in ein fernes Land gehen, kann man nicht auch mal in eine andere Zeit reisen? Auf dem Hof der Mediothek können Kinder von 5 bis 9 Jahren am…

    • Lutherlauf, Lutherwanderung & Albert Hammond Open Air

      Borna. Noch sind Startplätze für den 7. Lutherlauf und die 6. Lutherwanderung am 25. August verfügbar, doch besonders die viel gefragte Shuttle-Verbindung von Borna zum Start nach Altenburg hat nur be…

 

Seit kurzem sind beim Fremdenverkehrsverband "Kohrener Land" e. V. neue, interessante Publikationen erhältlich. Dabei handelt es sich einerseits um die Faltkarte "Rittergüter und Herrenhäuser im Kohrener Land und in der Region Leipzig". 
Rittergüter und Herrenhäuser spielen im Kohrener Land eine ganz besondere Rolle. Denn egal, ob Sie in unseren Kleinstädten oder Dörfern unterwegs sind - Sie werden schnell eine Gebäudestruktur feststellen, wie sie anderswo nicht zu sehen ist.

Praktisch noch druckfrisch ist der neue Gästeführer Kohren-Sahlis, Frohburg, Borna, Bad Lausick, Narsdorf im Leipziger Land. Neben gastronomischen Einrichtungen und Übernachtungsmöglichkeiten sind in ihm wieder unzählige Anbieter für kulturelle Aktivitäten, Freizeit und Unterhaltung zu finden. Dazu gibt's eine Übersichtskarte sowie konkrete Offerten verschiedener Verbandsmitglieder.

Sie erhalten die Broschüre bzw. die Faltkarte beim

Fremdenverkehrsverband Kohrener Land e.V.

Gnandsteiner Hauptstraße 14
OT Gnandstein
04655 Kohren-Sahlis

Telefon: 49 (0) 34344 61258
Telefax: 49 (0) 34344 61613

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder in der

Touristinformation Borna
Markt 3
04552 Borna

Telefon: 49 (0) 3433 873 195
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit nunmehr zwei Jahren finden in Borna regelmäßige Stadtführungen auf den Spuren Martin Luthers und der Reformation statt. Die Führung wird jeden 1. Sonntag im Monat, 14 Uhr, angeboten.

Treff ist am Lutherdenkmal auf dem Martin-Luther-Platz. Neben Gabriele Kämpfner, der Leiterin des Bornaer Stadtmuseums, stehen Marie Breinl (Museum Borna), Manuela Kolster (Tourismusmanagerin Sächsischer Lutherweg) und Thomas Claus (Darsteller des Michael von der Straßen) als Gesprächspartner für Auskünfte zur Verfügung.

Einheimische Produkte aus dem "Kohrener und Rochlitzer Land" 

Wir bieten in unserer Geschäftsstelle verschiedene Präsentkörbe an, die eine große Auswahl an Spezialitäten und handwerklichen Produkten aus dem Kohrener und Rochlitzer Land enthalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok