user_mobilelogo
  • Veranstaltungen

    • Zeitreise ins Mittelalter

      Borna. Ferienzeit ist Reisezeit. Doch muss der Urlaub immer in ein fernes Land gehen, kann man nicht auch mal in eine andere Zeit reisen? Auf dem Hof der Mediothek können Kinder von 5 bis 9 Jahren am…

    • Lutherlauf, Lutherwanderung & Albert Hammond Open Air

      Borna. Noch sind Startplätze für den 7. Lutherlauf und die 6. Lutherwanderung am 25. August verfügbar, doch besonders die viel gefragte Shuttle-Verbindung von Borna zum Start nach Altenburg hat nur be…

25. August 2018: Albert Hammond und das Leipziger Symphonieorchester live auf dem Bornaer Volksplatz

Borna. Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger im Rathaus sowie im Verwaltungsgebäude „An der Wyhra“ Zahlungen bargeldlos leisten.

Die Möglichkeit zur elektronischen EC-Karten-Zahlung besteht in der Pass- und Meldestelle im Rathaus, im Standesamt im Bürgerhaus „Goldener Stern“ und im Fachdienst Ordnungsangelegenheiten im Verwaltungsgebäude „An der Wyhra“. In diesem Zusammenhang werden auch die entsprechenden Quittungen und Belege automatisch generiert. Somit können die Verwaltungsvorgänge effektiver gestaltet und die jeweiligen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger schneller bearbeitet werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok